Termin nur nach Vereinbarung!

Privatleistungen

Impfungen und Impfberatung

Die Impfung gehört zu den wirksamsten Vorbeugemaßnahmen der Medizin. Sie schützt vor den unterschiedlichsten Infektionskrankheiten und wird deshalb auch als Schutzimpfung bezeichnet.

Man unterscheidet zwischen der aktiven und passiven Immunisierung. Ziel einer aktiven Immunisierung ist es, den Körper langfristig vor den Folgen einer Infektion zu schützen. Mit einer passiven Immunisierung kann der Ausbruch einer Infektionskrankheit verhindert werden, wobei der Impfschutz nur wenige Wochen anhält.

Vitalstoffe-Infusionen

Vitalstoff-Infusionen werden vor allem zur Steigerung der Vitalität und des Wohlbefindens sowie zur Unterstützung der Immunabwehr verabreicht.

So ist z.B. bei einem Vitamin-C Mangelzustand, der sich u.a. durch eine verminderte Leistungsfähigkeit und ausgeprägte Müdigkeit, Durchblutungsstörungen oder chronisch entzündliche Erkrankungen äußert, eine sogenannte Vitamin-C-Infusionstherapie das Mittel der Wahl.

Zudem können sämtliche Vitalstoff- Infusionen nach Bedarf individuell zusammengestellt werden.

Mesotherapie

Die Mesotherapieals komplementärmedizinische Behandlungsmethode nutzt die mittlere Hautschicht (griechisch mésos = Mitte), um pflanzliche Mischungen (welche u.a. auch Vitamine und Spurenelemente enthalten) mit unterschiedlichen Wirkstoffen zur Anregung des körpereigenen Reparaturprozesses zu injizieren. Die Haut speichert die eingebrachten Substanzen und transportiert sie mittels Blutkreislauf  dorthin, wo sie gebraucht werden. Zudem können mithilfe der Mesotherapie die Abwehrkräfte im Körper gestärkt und die Mikrozirkulation gesteigert werden.

Die Methode kann u.a. zur Behandlung akuter und chronischer Schmerzen, bei Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen sowie Sportverletzungen und Überlastungsschäden eingesetzt werden. Sehr gute Erfolge lassen sich auch bei Erschöpfungs- und Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Migräne, Infekten und Atemwegserkrankungen erzielen.

Des Weiteren stellt die Mesotherapie eine alternative Behandlungsmethode zu klassischen Verfahren der Schönheitsmedizin dar, da mithilfe der individuell zusammengestellten Mischungen auch hautverjüngende Prozesse in Gang gesetzt werden können. So wird das Hautbild (bzw. die Hautstruktur) aufgrund einer erhöhten Durchblutung der Haut und Neubildung von Kollagen insgesamt verbessert. Die Haut wirkt deutlich verjüngt, straffer und gesünder. Außerdem können auch Bindegewebsschwächen, Haarausfall, Schwangerschaftsstreifen, Cellulite und Akne erfolgreich mit Mesotherapie behandelt werden.

Eigenbluttherapie

Die Eigenbluttherapie dient u.a. der Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Körpers. Bei der Eigenbluttherapie wird eine geringe Menge Blut aus der Vene entnommen, speziell aufbereitet und anschließend reinjiziert. Die Therapie mit Eigenblut wird v.a. zur Stärkung des Immunsystems und Verbesserung des Allgemeinbefindens sowie zur Behandlung von Allergien eingesetzt.

Möchten Sie mehr über die Eigenbluttherapie wissen? Ich stehe Ihnen gerne für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung!

Patientenverfügung

Als Ihre vertrauenswürdige Ärztin empfehle ich die Erstellung einer Patientenverfügung. Dieses Dokument ermöglicht es Ihnen, Ihre medizinischen Wünsche für Situationen festzulegen, in denen Sie möglicherweise nicht mehr selbst entscheiden können. Sie bestimmen, welche Behandlungen Sie in bestimmten Gesundheitszuständen wünschen oder ablehnen. Eine Patientenverfügung sorgt dafür, dass Ihre Wünsche respektiert werden, auch wenn Sie selbst nicht mehr kommunizieren können.

Die Erstellung ist unkompliziert und kann mit meiner Unterstützung erfolgen, um sicherzustellen, dass alle Ihre Wünsche klar und rechtsgültig dokumentiert sind. Bewahren Sie das Dokument sicher auf und informieren Sie Ihre Angehörigen darüber. Es ist ein wichtiger Schritt, um Ihre Autonomie und Würde in jeder medizinischen Situation zu wahren.

Liebe Patienten, in der Woche vom 25.03.2024 bis einschließlich 01.04.2024 befindet sich die Ordination im Urlaub.
In akuten Fällen wenden Sie sich bitte an einen Arzt in der Nähe Ihres Wohnortes, an den Ärzte-Funkdienst oder an die Ordination
von Dr. Gabriele Binder im ersten Bezirk. Bitte schreiben Sie vorher eine SMS oder whatsapp Nachricht unter: +436767822595 und schildern Sie
Ihr Anliegen. Geben Sie dabei immer an, dass Sie ein Vertetungspatient sind.
Telefonzeiten sind folgende:
Mo.: 09:00 - 12:00 Uhr
Di.: 09:00 - 12:00 Uhr
Mi.: 13:00 - 16:00 Uhr
Do.: 09:00 - 16:00 Uhr
Fr.: 13:00 - 16:00 Uhr
Die gesamte Ordination wünscht Ihnen schöne Osterfeiertage.

Ordination Dr. Denia und Team

This will close in 20 seconds