• +43 1 53324970    
  • praxis@dr-denia.at      
  • Herrengasse 6-8/2/4 (Bitte beim Portier melden) oder Fahnengasse 2/2/4, 1010 Wien

Stefan Farnleitner, MSc

Stefan Farnleitner

Stefan Farnleitner

Durch meine Erfahrung als Leistungssportler (mehrfacher Schüler-, Jugendstaatsmeister und Staatsmeister in der allg. Klasse im Schwimmen), bin ich als Jugendlicher in Kontakt mit Physiotherapie gekommen.

Die Unterstützung, bei akuten Verletzungen und Überbelastungen des Körpers, fasziniert mich, seitdem ich selbst Physiotherapie das erste Mal in Anspruch genommen habe.

Nach Abschluss meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Akademie für den Physiotherapeutischen Dienst am AKH Wien (2007) begann ich im Bereich der Akutgeriatrie zu arbeiten. Dabei konnte ich in viel Erfahrung im Bereich Rehabilitation nach operativen Eingriffen, bei chronischen Schmerzen und Gelenksverletzungen sammeln.

Zu den Schwerpunkten meiner Arbeit als Physiotherapeut zählt die Manualtherapie (Maitland-Konzept), Sport- und Trainingstherapie (ESP), und Triggerpunkttherapie.

Um mich auf dem Gebiet, der Manualtherapie und Trainingstherapie weiter zu spezialisieren und immer am aktuellen Stand der Wissenschaft zu sein, absolvierte ich 2018 den Masterlehrgang in Advanced Physiotherapy and Management an der FH Eisenstadt in Kooperation mit dem Physiozentrum Wien.

Da es mir wichtig ist, immer am aktuellen Stand der Wissenschaft zu sein, besuche ich regelmäßig Fortbildungen und Kongresse.

Therapeutische Schwerpunkte

  • Orthopädie
  • Unfallchirurgie/ Traumatologie
  • Rehabilitation nach Sportverletzungen & Operationen
  • postoperative Rehabilitation
  • Sportphysiotherapie
  • Prävention

Fortbildungen

  • Masterlehrgang Advanced Physiotherapy & Management (FH Burgenland)
  • Myofasziale Triggerpunkt Therapie
  • Kinesio® – Taping
  • Manuelle Therapie nach Maitland
  • European Sports Physiotherapist (ESP)

Beruflicher Werdegang

  • 2019 Physiotherapeut in der Praxis Dr. Denia
  • 2017 Physiotherapeut in der Praxis Neubaugasse
  • 2017 Sportlerbetreuung (Baseball/ Softball, Fußball)
  • Seit 2017 freiberuflich tätig
  • 2008-2016 Physiotherapeut in Pflegewohnhäusern mit Kurzzeitrehabilitation

Für Preise und weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unsere Praxis …

BEI FRAGEN BIN ICH GERNE FÜR SIE DA!

Ich stehe Ihnen für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung!